Kontakt

Hans-Nadler-Grundschule Gröden
Gartenstr. 9
04932 Gröden

Telefax (035343) 70062
Telefon (035343) 344
E-Mail E-Mail:
Homepage: www.grundschule-groeden.de

 

 
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Gelungene Schulanfangsfeier

Am 4.8.2012 begann für 17 Schülerinnen und Schüler die Schulzeit in der Grundschule Gröden. Alle ABC- Schützen wurden von der Schulleiterin Frau Hoigt begrüßt und lauschten anschließend aufmerksam dem Programm der Flex-Klassen. Diese hatten das Theaterstück „Der 1. Schultag im Drachenland“ einstudiert und ernteten dafür viel Anerkennung und Beifall.

Anschließend nahmen die Schulanfänger von ihren Klassenleiterinnen Fr. Naumann und Fr. Müller ihre ersten Unterrichtsmittel und Schulbücher im Klassenraum entgegen.

Danach wurde, wie es seit 2002 an der Schule Tradition ist, das neue „Jahrgangsbäumchen“ in Besitz genommen, welches in der 1. Schulwoche bereits gemeinsam gepflanzt wurde.

Höhepunkt der Feierstunde war jedoch, als die Schulanfänger endlich ihre prallgefüllten Zuckertüten entgegennehmen konnten und diese stolz auf dem Erinnerungsfoto präsentierten.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern ein gutes und erfolgreiches Schuljahr!

Das Team der Grundschule Gröden

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Gröden
Di, 21. August 2012

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen