Wer ist der beste Mathematiker in den einzelnen Klassen 3 bis 6?

Diese Frage wurde wie immer im Oktober bei der Schulmathematikolympiade beantwortet, bei der es wieder genügend knifflige Denkaufgaben zu bearbeiten gab.

Die meisten Punkte und damit die besondere Aufgabe unsere Schule bei der nächsten Stufe in Elsterwerda zu vertreten, erreichten in diesem Schuljahr für Klasse 3 Seth Shields, für Klasse 4 Ian Kretzschmar, für Klasse 5 Egon Ole Wendt und für Klasse 6 Annabell Schmidt.

Alle 4 Schüler können sich nun über ein erfolgreiches Abschneiden bei dieser 2. Runde des Wettkampfes freuen.

Eine besonders gute Leistung zeigte dabei Seth Shields aus Kl.3 bei seiner ersten Teilnahme mit einem hervorragenden 1.Platz, der damit Kreissieger in seiner Klassenstufe wurde. Hervorzuheben ist dabei, dass Seth erst seit ca. einem Jahr die deutsche Sprache aktiv erlernt, da er mit seinen Eltern aus Großbritannien zugezogen ist.

Das Bild zeigt Seth mit der überreichten Siegerurkunde und einem kleinen Extrageschenk der Schule als besondere Anerkennung.

Wir sind sehr stolz auf dieses Ergebnis und hoffen auf ähnlich gute Platzierungen in den nächsten Jahren.

Di, 15. Januar 2019