Puppentheaterfestival 2022

Der „Gestiefelte Kater“ hält Hof an der Hans Nadler Grundschule Gröden

Am 23.09.2022 durften alle Grundschülerinnen und Grundschüler der Klassen 1 bis 6 eine tolle Puppentheateraufführung bestaunen. Mit Kreativität und Wortwitz erlebten die Mädchen und Jungen die abenteuerreiche Geschichte des Gestiefelten Katers, der dem Sohn des Müllers zu Ruhm und Ansehen verhilft und nebenbei das Herz der Königstochter für sich gewinnen kann. Auch die zukünftigen Schulanfängerinnen und Schulanfänger der Kindertagesstätten Gröden und Merzdorf nahmen die Einladung der Schule an und konnten dem Puppenspiel beiwohnen und damit auch schon einmal ein bisschen „Schulluft“ schnuppern.

Mit großer Begeisterung nahm das junge Publikum das Ein-Mann-Theater wahr, das der Künstler mit seinen eindrucksvollen Puppen zu großem Leben erweckte. Für alle Anwesenden brachte die Aufführung vom Gestiefelten Kater gerade nach der langen Corona-Pause ohne jegliche Theater-besuche besondere Freude.

H. Wolf

Fr, 23. September 2022