Närrisches Treiben an der Hans-Nadler-Grundschule

Zamper, Zamper, Lieschen….

Am 29. Januar gingen die Schülerinnen und Schüler der Hans-Nadler-Grundschule Gröden wieder auf traditionelle Zampertour.

Aufgeteilt in ihre Wohnorte ging es am Montagnachmittag bunt verkleidet durch die zahlreichen Straßen von Gröden und Merzdorf. In kleinen Gruppen zogen wir von Haustür zu Haustür, sangen unseren Reim und freuten uns über die verschiedenen Gaben. Möglich war dies nur, weil das Kollegium der Grundschule von vielen Eltern beider Wohnorte unterstützt wurde.

Dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken.

Ein großes Dankeschön schicken die Kinder ebenso an alle spendierfreudigen Einwohner in Gröden und Merzdorf.

Mit diesem Geld konnten wir am 14. Februar dann einen zünftigen Fasching in unserer Turnhalle feiern. DJ Ingolf Timm legte zum Tanzen auf und berücksichtigte auch die vielen Musikwünsche. Neben großer Polonaise standen Stuhl- und Luftballontanz auf dem Programm.

Alle hatten Spaß und waren mit Pfannkuchen, Knabbereien, Süßigkeiten und Getränken gut versorgt.

Die restlichen Zampereinnahmen verwenden wir für die vielen schulischen Höhepunkte im gesamten Jahr, auf die sich alle schon freuen.

H. Lettau / G. Hoigt

Mi, 14. Februar 2024