Grundschule Gröden
Schriftgröße der Webseite ändern:  
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Arbeitsgemeinschaften

AG Kochen und Backen

Diese AG wurde von 2008 bis 2011 von Eltern geleitet und fand einmal pro Woche statt. Frau Scharnagel hatte die Idee und konnte engagierte Mitarbeiter Frau Braun und Frau Apitz gewinnen. Unter Anleitung dieser 3 Koch- und Backmeister wurden von Schülern der Klassen 2 bis 4 die verschiedensten Gerichte zubereitet. Dass es den Kindern Spaß machte und sie voll bei der Sache waren, kann man sehen. 

Es wäre toll, wenn sich wieder Eltern für die Weiterführung dieser AG finden würden!

 

 

Kochen Kochen Kochen
Kochen Kochen Kochen

 

 

AG Geräteturnen

Zwei ganz „starke“ Muttis leiten unsere AG Turnen. Es sind Frau Stange-Sporn und Frau Gringel. Ein großes Lob für das sportliche Engagement. Zwanzig Kinder treffen sich regelmäßig mittwochs zum gemeinsamen Turnen in der Turnhalle. Sogar Kindergartenkindern macht es schon Spaß.

 

Geräteturnen Bockspringen Schwebebalken

Gruppe

 

AG Mathe

In diesem Schuljahr konnte das außerunterrichtliche Angebot im ersten Halbjahr durch die AG Mathe erweitert werden. Schüler der Klassen 3/4 vertieften ihr mathematisches Wissen und bereiteten sich auf die Mathematik-Olympiade vor.

 

AG Schach

Seit 2012 besteht an unserer Schule die AG Schach, welche von Frau Kubo geleitet wird und einmal pro Woche am Montag stattfindet. Schüler der Kl. 3-6 erlernen hier die Grundlagen des Schachspielens und trainieren spielerisch logisches Denken. 

 

P1050363.JPG