Grundschule Gröden
Schriftgröße der Webseite ändern:  
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Arbeitsgemeinschaften

AG Kochen und Backen

Diese AG wurde von 2008 bis 2011 von Eltern geleitet und fand einmal pro Woche statt. Frau Scharnagel hatte die Idee und konnte engagierte Mitarbeiter Frau Braun und Frau Apitz gewinnen. Unter Anleitung dieser 3 Koch- und Backmeister wurden von Schülern der Klassen 2 bis 4 die verschiedensten Gerichte zubereitet. Dass es den Kindern Spaß machte und sie voll bei der Sache waren, kann man sehen. 

Es wäre toll, wenn sich wieder Eltern für die Weiterführung dieser AG finden würden!

 

 

Kochen Kochen Kochen
Kochen Kochen Kochen

 

 

AG Geräteturnen

Zwei ganz „starke“ Muttis leiteten mehrere Jahre die AG Turnen. Es waren Frau Stange-Sporn und Frau Gringel. Zwanzig Kinder trafen sich regelmäßig mittwochs zum gemeinsamen Turnen in der Turnhalle. Sogar Kindergartenkindern machte es schon Spaß. Es wäre toll, wenn sich wieder Eltern für die Weiterführung dieser AG finden würden!

 

Geräteturnen Bockspringen Schwebebalken

Gruppe

AG Tischtennis 

Seit 2017 besteht die Arbeitsgemeinschaft Tischtennis, welche von Christian Richter geleitet wird. Jeden Freitag treffen sich ca.10 Kinder aus den Klassen 3 bis 6 in der Zeit von 18.00 - 19.00 Uhr in der Turnhalle.

AG Tischtennis

 

AG Tischtennis

 

 

AG Häkeln und Stricken

HäkelnHäkeln

Unter der Anleitung von Frau Grafe können Schülerinnen und auch Schüler ab Klasse 3 jeden Montag nach Schulschluss das Häkeln und Stricken erlernen.