Grundschule Gröden
Schriftgröße der Webseite ändern:  
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Über uns

Wir sind eine einzügige Grundschule im ländlichen Raum von Südbrandenburg. Die Schule liegt im Zentrum des Ortes Gröden, der ca. 1500 Einwohner zählt.

An unserer Schule lernen etwa 100 Kinder aus den Orten Gröden und Merzdorf, welche zur Zeit von 8 Lehrkräften unterrichtet und betreut werden.

Außerdem gehören unsere Schulsekretärin, unser Hausmeister und unsere Reinigungskräfte zu denen, die ebenfalls für einen angenehmen Schulablauf sorgen.

Seit 2008 beginnt das Schulleben für unsere Schulanfänger in einer neugestalteten flexiblen Eingangsphase, genannt Flex-Klassen. Der Unterricht der Klassen 3 bis 6 erfolgt im Klassenverband.

Das Schulgebäude aus den 70er Jahren wurde seit 2007 schrittweise renoviert. Die Grundschule hat 6 Klassenräume, einen Raum für Kunst, einen Computerraum und einen Raum für Musik. Mit dem Schuljahr 2018/19 konnten die Renovierungsarbeiten im Außen- und Innenbereich des Schulgebäudes vorerst abgeschlossen werden. 

Im erwähnten Jahr begann der Neubau einer Turnhalle auf dem Schulgelände. Die Einweihung der neuen Turnhalle wurde am 28.10.2019 in einem Festakt vollzogen. 

Nun laufen die Planungsarbeiten für die Errichtung einer neuen Außensportanlage und die Schaffung eines modernen WAT- und Technikraumes auf dem Schulgelände bzw. im Schulgebäude.

 

 

Schulgebäude