Kontakt

Hans-Nadler-Grundschule Gröden
Gartenstr. 9
04932 Gröden

Telefax (035343) 70062
Telefon (035343) 344
E-Mail E-Mail:
Homepage: www.grundschule-groeden.de

 

 

Schulanfang 2021

Neugierige kleine ABC-Mäuse an der

Hans-Nadler-Grundschule begrüßt

 

Die Einschulungsfeier der Hans-Nadler-Grundschule Gröden begann mit einem kleinen Programm, in dem die Schulanfänger einen Einblick in den vielfältigen Schulalltag gewinnen konnten. Unter Leitung der Musik-lehrerin Frau Kieslinger führten die Schüler aus den Flex-Klassen mit viel Freude und Enthusiasmus eine moderne Kostprobe aus Rap, Liedern und Gedichten auf.

Nach der feierlichen Eröffnungsrede durch die Schulleiterin Frau Hoigt bekamen die Kinder das traditionelle Jahrgangsbäumchen und legten ihr Versprechen ab, das Bäumchen immer fleißig zu pflegen.

Nun warteten die ABC-Schützen voller Spannung auf die Übergabe der Zuckertüten. Ihre Augen strahlten dabei vor Aufregung und Bewunderung.

Es ist schon zur Tradition geworden, dass Familienangehörige die Schultüten überreichen.

Nun beginnt für die ABC-Mäuse der Schulalltag.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern ein erfolgreiches Schuhljahr 2021/22.

Das FLEX-Team

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 07. August 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen